Schnurrka    Wo bist Du ?
 

Margit, Ralf und Deine Schwester Mautzi vermissen Dich sehr!

Schnurrka als noch recht junge Katze am 1. Mai 2012  (ca. 10-11 Monate alt)

Hier sitzt sie wie so oft auf unserem Tisch, im Haus und auf der Terasse. Die beiden kleinen Katzenmädchen Mautzi und Schnurrka - von Eltern stammend, die im Stadtgebiet Falkenberg ohne ein festes zu Hause leben - hatten zuvor im Herbst 2011 um Aufnahme in unser Haus gebeten - mehrmals täglich erschienen damals die beiden kleinen Jungkatzen mit sehnsüchtigen Augen an unserer Küche und am Wintergarten...
... und dann waren sie drin, im Haus - und in unseren Herzen.
Schnurrka war bei dieser 'Wohnungssuche' die 'treibende Kraft' - und beide dann überglücklich, als wir sie aufgenommen hatten. Beide Kätzchen erhielten von uns Namen nach ihren besonderen Eigenschaften:
Schnurrka schnurrte extrem laut, wenn sie liebevoll gestreichelt wurde...   Mautzi fiel durch ihr bemerkenswertes, nicht miau-typisches Mautzen auf...

Speziell Schnurrka war sehr dankbar und wurde für Katzen ungewöhnlich anhänglich, verfolgte uns auf allen Wegen im Haus, im Garten, bei Besorgungen in der Stadt, wartete z.B. wie ein Hund sitzend, nur ohne Leine (!), bis Frauchen aus einem Geschäft wieder herauskam und ging dann an ihrer Seite zum nächsten oder nach Hause...
Ein solch anhängliches Tier "entläuft" nicht...
... sie "verschwand" spurlos am späten Nachmittag des Do., 11. Oktober 2012 ...

WOHIN ??
Eine ominöse Spur könnte nach Berlin führen...    Wer hat ein Tier mit den typischen äußeren Merkmalen, wie oben im Bild gekennzeichnet, gesehen?   Besonders auffällig: ihre weißen Augen- und Schnurr-Haare am sonst völlig schwarzen Kopf!


Links Schnurrka, rechts Mautzi - im August 2012 im Katzenbaum unseres Wohnzimmers.

Seit Wochen nun liegt Mautzi allein in diesem Körbchen - und sehnt sich wie wir nach ihrem Schwesterchen.   -   nachfolgend einige weitere Bilder von unserer Schnurrka:


Schnurrka ist eine typische Landkatze, die es gewohnt ist, durch die Gärten und Grundstücke unseres Kleinstädtchens zu streifen - ein Gefangenenleben in einer Großstadtwohnung  (auch wenn sie dort evtl. lieb behandelt würde) - wäre pure Quälerei für sie...



Ein glückliches Tier in unserem Garten...


"Ein Fotoapparat - was ist das, Herrchen?"

Besonders gern liegt sie in Körbchen, Waschbecken u.ä. ...


Was immer auch geschehen mag:
Im Herbst 2011 trat ein Sonnenstrahl in unser Leben, den wir nie vergessen werden.  Vielleicht geschieht ein kleines Wunder, und er kehrt zurück.
Viel würden wir dafür geben, unsere geliebte kleine Schnurrka wieder - in unserem wie in ihrem - zu Hause zu haben.
Möge es Menschen mit Herz geben, die hier helfen können...


P.S.:
Ein erstes Dankeschön diesbezüglich von uns an Conni und Hans!

| HOME | HTT Nächte 2012 | HTT 2010 | HTT 2011 | Astro Galerie | Verein | Sternw.: Projekt | Sternw.: Baugeschehen |