Die Beobachtung der Jupterbedeckung 2012  -  durch Mitglieder und Freunde des HTT-Teams

Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht gelangt man hier.
Der Jupiter und seine beiden hellsten Monde kurz vor der Bedeckung       © Ulrich Waldschläger.
Aufnahmeinstrumentarium:  Meade 10“ LX200 ACF ohne Reducer, Kameramodul WAT 120N + eingeblendeten Timer mit GPS-Signal (TIM 10). - Ulrich hatte in Jeßnigk die Gelegenheit genutzt, sich weiter in die prinzipielle Methodik von Sternbedeckungen einzuarbeiten, wie er schreibt.  Dazu sind natürlich sehr präzise Zeitangaben unerläßlich, die entsprechenden Angaben finden sich auch in den nächsten Bilderseiten dieser Galerie.

Und hier kann man sich Ulrichs Video  der kompletten Jupterbedeckung auf YouTube anschauen.