Die Beobachtung der Jupterbedeckung 2012  -  durch Mitglieder und Freunde des HTT-Teams
Mit Klick ins Bild gelangt man zum nächsten.
Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.   - -   Zurück zur Galerie-Übersicht gelangt man hier.
Das Treffen begann mit dem gemeinsamen Abendessen an der Sternwarte.    © Stefan Simon.
Insgesamt 12 Sternfreunde fanden sich auf der HTT-Nordwiese ein - ein altersmäßig gut gemischtes Team zwischen 16 und um die 50. Ganz links im Bild Anne - diesmal die einzige Lady in der Runde - welche uns einen schmackhaften, selbstgemachten Kartoffelsalat mitbrachte.  Für den nichtvegatarischen Part des Abendmahls ;-) sorgte Günter Adler - beiden ein ganz herzliches Dankeschön.
Am Himmel noch etliche Wolken - dennoch wir saßen ganz entspannt zusammen, denn auf unseren treuen Freund Petrus ist ja stets Verlass, wenn es drauf ankommt...  und wiederum lag wieder ein großer Wetterdienst - selbst mit seiner aktuellen Tages-Prognose (!!) - für unsere Region völlig daneben...