Klick ins Bild zum nächsten.

 
Kleines Fotoquiz   www.astrotreff.de/...TOPIC_ID=62234&whichpage=1

DaRestem: "Da ich nicht soo der Fotograf bin, habe ich nur ein Suchbild anzubieten.   Im Vordergrund Mathias (jaramillo), im Hintergrund mein 16"er - wo ist der Fehler im Bild ?? (man muss schon genauer hin- schauen)

Caro: "Welche Vergrößerung macht dein Okular?"

nother: ".. wenn man zu tief hineinschaut ... dann 2fach." ;-)

Boh-ey: "...  PS: Hey Daniel, ich habe den Fehler gefunden. Es sind zu viele Wolken auf dem Bild "

radeberger: "...=>Daniel: Sind die hier alle blind??? Ist doch auf dem ersten Blick zu sehen, daß das "M 65" auf jaramillo's T-Shirt aber auch nicht das geringste mit Astronomie zu tun hat, lobenswert finde ich dagegen, daß Du vor dem Einsatz eines Naglers Deinen genialen Dob nochmals mit einem 500 g-Okular auf die Balance hin überprüfst, damit biste ein Vorbild für jeden Spechtler!!!

DaRestem: "Zur Auflösung des Suchbildes: Eure teilweise doch recht… interessanten… Gedanken zu dem Bild haben mich ziemlich verblüfft. Dabei ist die Lösung doch so offensichtlich! Der Fehler ist weder das T-Shirt vom Mathias, noch sind es die Wolken! Auch das Okular ist absolut in Ordnung – laut Herstellerangabe hat es „vol. 4,9“, also „volle 4,9mm“ Brennweite, was am 16“er noch ganz okaye 400x Vergrößerung ergibt. Gut, das Einblickverhalten und die Transmission… aber das ist es nicht!
Selbst mich als Kulturbanause hat es einfach zutiefst erschüttert, dass das Bier im HTT-Ländle in Plastikflaschen gereicht wird! Zu unserem erstaunen war das Bier noch genießbar, aber trotzdem… das geeeeht doch nicht!"

Uli_Zehndbauer: " Hi Daniel!
Das wäre am BTM nicht passiert ;-)) ..."

Ralf_Hofner: "Lieber Daniel,
auf Deinem Bild handelt es sich unverkennbar um "Adelskronen Bier", wenn wir mal etwas googeln, erfahren wir etwas über seine Herkunft:
www.bierclub.net/bier_1073.htm
Dieses Zeug wird also in Köln am Rhein zusammengemixt und keinesfalls im HTT-Land!
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, gegen diese Trink-Unkultur bzw. Okular-Missbrauch müssen wir drastische Massnahmen ergreifen:
beim 9. HTT werden deshalb alle Kfz aus OWL am Einlasspoint einer Zoll-Tiefenkontrolle unterzogen, pro eingeschmuggelter Flasche Rheinländischem Billigbräu wird eine Gebühr in Höhe einer Runde Radeberger Pilsner im HTT-Biergarten fällig "

DaRestem: "HÖHÖ! Die Zeit habt ihr gar nicht. Mein Moped ist bei solchen Touren immer bis unters Dach voll... oder verstehe ich das so, dass ihr mir beim Auspacken helfen wollt - Danke!
Im Penny Markt in Falkenberg gabs nur Plastikware und wir (Ekki und ich) dachten ernsthaft, dass das eine "Spezialität" eurer Region ist!"
Rückblick auf das 8. Herzberger Teleskoptreffen

vorheriges Bild zurück zur Übersicht nächstes Bild