Die Entstehung der Elsterland-Sternwarte
Mit Klick ins Bild gelangt man zum nächsten Seite dieser Galerie
Mit dem Klick ins Bild geht es zum nächsten - Zurück zur Galerie gelangt man hier.
Vereins-Arbeitseinsatz 14.08.2010 :  Dank des HTT-Cheftechnikers Dietrich ist dann an der Kuppel bald alles i.O. ;-)      Foto: Stefan Simon
Rechts unten im Bild sieht man den Bauleiter der Elsterland Sternwarte: Rainer Möckel, ein Bau-Profi und zugleich eine Seele von Mensch.
Wenn er Zeit hatte, fuhr er auch mal allein zum Werkeln an die Sternwarten-Baustelle - beim ersten Mal wurde er dabei übrigens beinahe von einer Polizei- streife verhaftet, denn aufmerksame Jeßnigker Anwohner kannten seinen PKW mit dem Zwickauer Kennzeichen noch nicht... :-)   -   Ja, es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass vor Ort wachsame Augen einen Blick auf die Jeßnigker Sternwarte haben!