Die Entstehung der Elsterland-Sternwarte
Mit Klick ins Bild gelangt man zum nächsten
Mit einem Klick ins Bild geht es zum nächsten.   - -   Zurück zur Galerie gelangt man hier.
5.12.2009:  die letzten Handgriffe dieses ergebnisreichen Tages.     Foto: Stefan Simon
Lichttechnisch assistiert von einem außerhalb der Kuppel stehenden Mitstreiter befestigt mimo drinnen die Seile an den Führungsrollen.
Somit wurde der Kuppelaufsatz an jenem Tage vom Zwischenlager antransportiert... auf dem Dach des Sternwarten- Aufenthaltsraums zusammengebaut... dann auf seinem bestimmungsgemäßen Platz positioniert... und nun im wesentlichen auch in Funktion gebracht - wir konnten rundum zufrieden sein - und uns dem von Roger gesponserten Abendbrot in der benachbarten "Taverne Fisch" widmen.   Dabei fand dort auch eine kl. Vereins-Mitgliederversammlung zur Diskussion der nächsten Arbeitsschritte statt, denn trotz des guten Vorankommens blieb ja Vieles noch zu tun...