Abendstimmung auf dem 14. Herzberger Teleskoptreffen       2.-6. Okt. 2013

Mit einem Klick ins Bild geht es zur nächsten Seite dieser Fotostrecke.   - -   Zurück zur Galerie ABENDSTIMMUNG auf dem HTT gelangt man hier.
Der Donnerstag Abend auf der HTT-Hauptwiese       Foto: Kay Thriemer.
Mit 2 x K. (1 x davon fotografiert dieses Bild) und 2 x R., dahinter der ATM 28"-Dobson von Kai, halbrechts im Hintergrund die Sternwartenkuppel.
Der hier sichtbare Wolkenstreifen am Westhorizont erschien Donnerstag-mittag und wurde vom Ostwind (bzw. Hoch "Karin") fast 2 Tage in Schach gehalten (und passierte uns erst in der zweiten Nachthälfte von Fr. zu Sa.). Der Hauptschwall des Tiefdrucksystems erreichte uns gar erst Sonntag vormittag, so dass auch in den letzten beiden Nächten des HTT 2013 beobachtet werden konnte. Petrus hält sich eben an seine vertraglichen Vereinbarungen... :-)